AVEG / WVFF
 Home > Familienforschung > Lexique

Familiennamen

Gemeinden

Register

VS Archiv

VS Zivilstandsamt

Wörterbuch

Blitzliste

Recherche dans le siteNous contacterPlan du site
 

Die Kirchenbücher sind bis in die neuere Zeit in lateinischer Sprache verfasst worden. Die zwei folgenden Hilfsmittel sollen die Arbeit für Nicht-Lateiner etwas erleichtern :


Wörterbuch Lateinisch-Deutsch

Wörterbuch Lateinisch-Französisch : Wörter und Ausdrücke, die oft in den Kirchenbüchern benutzt wurden

Lateinisch : Französisch :


Eine Liste mit den latinisierten Ortsnamen des Wallis : Durch die Eingabe des lateinischen Namens wird die heutige Schreibweise des Ortes sowie der entsprechende Bezirk aufgezeigt. Es ist auch möglich, mit Hilfe des heutigen Namens den entsprechenden lateinischen Namen zu suchen.

Lateinisch :
Ort : Bezirk :


Ratschläge :
- Beachten Sie die verschiedenen Schreibweisen die möglich sind ;
- Geben Sie nur die Anfangsbuchstaben ein, um die Suche zu erweitern ;
- Die Suchliste wird alle Orte und Bezirke aufzeigen, die die eingegebenen Buchstabenreihe enthalten.

Die Ortschaften, deren Übersetzung offensichtlich ist, sind nicht in die Datenbank eingegeben worden.



.::. Copyright © 2017 AVEG / WVFF .::.